Schiebedachdichtung Audi Typ 81 85

Schiebedachdichtung für Audi Typ 81/85

Schiebedachdichtung für den Audi Typ 81/85

Es ist ja bekannt, dass Audi und VW oder VW und Audi seit vielen Jahren gemeinsam zusammen arbeiten. So findet man nicht nur heute Teile von VW in Audi Modellen und umgedreht genauso.

Das war in den 80igern auch schon so, das einfachste Beispiel sind die Türgriffe am Audi 80 Typ 81, die zumindest optisch, dem der 1er und 2er Golf Modelle sehr ähnlich sind.

Auf der Suche nach eine passenden Schiebedachdichtung fand ich auf der Seite vom OLDTIMER-WERK genau die richtige für meinen Audi 80 Typ 81 85. Für mich die perfekte Ersatz Dichtung damit das Stahl-Schiebedach wieder Dicht wird. 

Ob diese auch beim Urquattro passt, kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich mit einem Urquattro fehlt.

Es handelt sich hierbei um Meterware. Geliefert werden 2,5m und muss mit einer Eisensäge auf die entsprechende Länge gekürzt werden.

 

Bilder von der Montage der Dichtung

Schiebedachdichtung für Audi Typ 81/85
Schiebedachdichtung für Audi Typ 81/85
Schiebedachdichtung für Audi Typ 81/85
Schiebedachdichtung für Audi Typ 81/85

Viel Spaß mit der neuen Dichtung. Solltest du Fragen haben, so kannst du dich gern bei mir melden. 

Viele Grüße, nico

Hole dir jetzt dein kostenloses eBook

ebook 4 Dinge die du vor deinem 5 Zylinder Umbau wissen solltest

Gratis eBook

Erfahre die 4 Dinge die du vor deinem 5 Zylinder Umbau unbedingt wissen solltest.

Trage dazu jetzt deinen Namen und deine eMail Adresse ein und lasse dir dein Gratis eBook per Mail zuschicken.

2 Gedanken zu „Schiebedachdichtung Audi Typ 81 85

  1. Hallo, bin ebenfalls auf der Suche nach einer Dichtung, jedoch erschließt sich mir nicht wie die Bauform der Dichtung die du gepostet hast nach Montag flch aufliegt..
    Grüße Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert